Seit Juni 2008 hält die MBB SE Unternehmensgruppe mit 80% die Mehrheit der Anteile an der DTS IT AG. Vervollständigt wird die Gesellschafterstruktur von Kai Mallmann und Ulrich Möller mit je 10% der Anteile.

MBB SE Unternehmensgruppe

Unternehmensstruktur und Organe

Vorstand

Der Vorstand der DTS IT AG besteht aus zwei Mitgliedern. Jedem Vorstandsmitglied obliegt die Verantwortung für mehrere Ressorts. Die Arbeit des Vorstands der DTS IT AG wird unterstützt durch die Geschäftsführungen der Gesellschaften sowie deren Organe.

Kai Mallmann

Vorstand und Aktionär, zuständig für Strategie, Vertrieb, Marketing, Technik und Investor Relations. Geboren 1972, seit 2001 bei DTS Systeme GmbH, ab 2007 Geschäftsführer der DTS Systeme GmbH.

Ulrich Möller

Vorstand und Aktionär, zuständig für Finanzen, kaufmännische IT, Personal und Legal. Geboren 1961, seit 1986 in der DTS Gruppe, ab 2001 Geschäftsführer der DTS Systeme GmbH.

Aufsichtsrat

Gert-Maria Freimuth

Vorsitzender des Verwaltungsrats

Gert-Maria Freimuth, geboren 1965, ist Vorsitzender des Verwaltungsrats und Gründungsaktionär der MBB SE. Er hat Wirtschaftswissenschaften und Christliche Sozialethik an der Universität Münster studiert. Gert-Maria Freimuth ist zudem Aufsichtsratsvorsitzender der DTS IT AG, der United Labels AG sowie stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Delignit AG.

Anton Breitkopf

Chief Financial Officer (CFO)

Anton Breitkopf, geboren 1962, leitet verantwortlich den Bereich Corporate Finance. Er hat an der Fachhochschule Köln Betriebswirtschaft studiert und war bis 1998 im Bereich Finance und Controlling bei Daimler-Benz tätig. Seit 1998 arbeitet Herr Breitkopf für die MBB SE.

Klaus Seidel

Chief Technical Officer (CTO)

Klaus Seidel, geboren 1970, betreut die DTS-, die Delignit- und die MBB Technologies-Gruppe. Er leitet verantwortlich den Bereich Prozesse und IT. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er bis 1999 bei Microsoft Deutschland tätig. Seither arbeitet Herr Seidel für MBB SE.