Seit Juni 2008 hält die MBB SE Unternehmensgruppe mit 80% die Mehrheit der Anteile an der DTS IT AG. Vervollständigt wird die Gesellschafterstruktur von Kai Mallmann (CEO) und Ulrich Möller (CFO) mit je 10% der Anteile.

MBB SE Unternehmensgruppe

Unternehmensstruktur und Organe

Vorstand

Der Vorstand der DTS IT AG besteht aus zwei Mitgliedern: Kai Mallmann und Ulrich Möller. Jedem Vorstandsmitglied obliegt die Verantwortung für verschiedene Ressorts. Die Arbeit des Vorstands wird zudem unterstützt durch die Geschäftsführungen der Gesellschaften sowie deren Organe.

Kai Mallmann

Kai Mallmann, CEO der DTS-Gruppe, ist seit 2011 Vorstand und Aktionär der DTS IT AG. Er ist für die Bereiche Strategische Entwicklung, Beteiligungsmanagement, Beteiligungserwerbe, Beteiligungsveräußerungen, Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Investor Relations, Personalentwicklung sowie das gesamte technische Ressort verantwortlich.

Ulrich Möller

Ulrich Möller, CFO der DTS-Gruppe, ist seit 2011 Vorstand und Aktionär der DTS IT AG. Er ist für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Interne Datenverarbeitung, Personal, Recht und Compliance verantwortlich.

Aufsichtsrat

Gert-Maria Freimuth

Vorsitzender des Aufsichtsrats der DTS IT AG

Gert-Maria Freimuth, geboren 1965, ist Vorsitzender des Verwaltungsrats und Gründungsaktionär der MBB SE. Er hat Wirtschaftswissenschaften und Christliche Sozialethik an der Universität Münster studiert. Herr Freimuth ist Vorsitzender des Verwaltungsrats der MBB SE.

Anton Breitkopf

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der DTS IT AG

Anton Breitkopf, geboren 1962, hat an der Fachhochschule Köln Betriebswirtschaft studiert und war bis 1998 im Bereich Finance und Controlling bei Daimler-Benz tätig. Seit 1998 arbeitet Herr Breitkopf für die MBB SE und leitete als Chief Finance Officer zuletzt den Bereich Corporate Finance. Im Juni 2018 wechselte Herr Breitkopf in den Verwaltungsrat der MBB SE.

Klaus Seidel

Mitglied des Aufsichtsrats der DTS IT AG

Klaus Seidel, geboren 1970, war nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre bis 1999 bei Microsoft Deutschland tätig. Danach arbeitete Herr Seidel bis 2021 für die MBB SE. Nach 22 erfolgreichen Jahren bei der MBB SE, findet nach wie vor eine enge Zusammenarbeit statt, wenn es darum geht, die Zukunft der DTS IT AG intensiv zu gestalten.

Dr. Constantin Mang

Mitglied des Aufsichtsrats der DTS IT AG

Dr. Constantin Mang ist CEO der MBB und verantwortet die Bereiche Finanzen, M&A und Investor Relations. Er ist seit 2014 Teil der MBB und seit 2018 Geschäftsführender Direktor. Während seiner volkswirtschaftlichen Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München war er in der Politikberatung am ifo Institut für Wirtschaftsforschung tätig. Zuvor studierte er Wirtschaftswissenschaften und Recht in Mailand und Hamburg.