Seit 35 Jahren ist die DTS IT AG, mit Sitz in Herford, ein strategischer Partner in den Bereichen Datacenter, Technologies und Security. Mit über 200 Mitarbeitern, langjährigem technischen Know-how sowie kompetenter Markterfahrung bieten wir Beratung, Installation sowie Betreuung von Informations- und Kommunikationslösungen an. Wir organisieren kritische Teilbereiche oder auch komplette IT-Infrastrukturen.


Zu unserer Holdinggesellschaft gehören die DTS Systeme GmbH, ICSmedia GmbH, eld datentechnik GmbH, ACoN-IT GmbH und die DTS CLOUD SECURITY MonEPE. Die DTS-Gruppe ist zusätzlich zum Hauptsitz Herford an den 12 Standorten Athen, Berlin, Bochum, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Nürnberg und Wien tätig.


Seit Juni 2008 hält die MBB SE Unternehmensgruppe mit 80% die Mehrheit der Anteile an der DTS IT AG. Als mittelständisches Familienunternehmen bietet uns die MBB mit ihrer ausgeprägten, deutschen Technologie- und Ingenieurskompetenz die idealen Möglichkeiten für ein umfassendes Wachstum unserer betrieblichen Kennzahlen und Unternehmenswerte.


Durch die strategische Weiterentwicklung der bestehenden und neu akquirierten Unternehmen setzen wir Maßstäbe für innovative Technologien und IT-Lösungen. Mit unserem einzigartigen Cloud-Baukastenkonzept beschreiten wir einen zukunftsweisenden Weg in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit sowie dem Systemhausgeschäft. Mit mehr als 100 Produkten bieten wir bedarfsgerechte Lösungen für alle spezifischen Wünsche. Dabei garantieren wir Sicherheit, Skalierbarkeit sowie Schnelligkeit. Ganzheitliche Konzepte, Fachwissen sowie persönlicher Austausch sind die Motoren für den Erfolg.


Die Bereitstellung erfolgt nicht nur on Premise und als Managed Service vor Ort, sondern auch als Managed Service oder Cloud-Dienstleistung aus unseren deutschen Rechenzentren. Darüber hinaus entwickeln wir kundenindividuell zugeschnittene, hybride Lösungen.


Aufgrund unserer deutschen, zertifizierten Hochleistungsrechenzentren in Herford und Münster sind wir nicht nur in der Lage, vielseitige Lösungsszenarien anzubieten. Zusätzlich ermöglicht die eigens entwickelte und leistungsstarke Systemüberwachungs- sowie Reportingsoftware die optimale Kontrolle und Betreuung der Systeme. Durch das Security Operation Center (SOC) und unseren Helpdesk Service gewährleisten wir 24x7 eine professionelle Unterstützung, rund um die Uhr an 365 Tagen. Dadurch sind alle Systeme jederzeit optimal geschützt und es findet eine kontinuierliche Überwachung sowie Verbesserung statt.

 

Als großer Arbeitgeber in der Region OWL ist die Entwicklung eine Chance mit neuen Mitarbeitern und zahlreichen Auszubildenden organisch zu wachsen. Zudem ist uns der persönliche Kontakt sehr wichtig. Folglich befürworten wir die Zuteilung direkter Ansprechpartner im Vertrieb sowie auch im technischen Bereich. Damit stellen wir sicher, dass Kunden sich jederzeit bei allen Fragen und Problemstellungen direkt an ihren Lösungspartner wenden können. Auf diese Weise können wir Anforderungen schnell und flexibel realisieren.